Fairy Tail - Watashi no Monogatari
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


~Es ist Zeit, deine eigene Geschichte zu schreiben~
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Informationen
Gilden
Gilden des Forums
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 26 Benutzern am Do Nov 16, 2023 3:47 pm
Partner
free forum


 

 Die Währung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Victoria Laval
Neuling
Neuling
Victoria Laval


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.11.12
Alter : 31
Ort : DortWodieSterneTräumen

Charakter der Figur
Jewel: 5.000

Die Währung Empty
BeitragThema: Die Währung   Die Währung EmptyMo Nov 26, 2012 9:55 am

Erklärt mich ruhig für dumm ich habe mir nun aber diesen Thread bei den Guides zu dem Jewel zich mal durch gelesen aber nun habe ich noch eine Frage.

Dieses Jewel dingen bekommt man auch pro post im RPG oder wie? Und ich mein wenn ihr z.b. 5000 Jewel für eine Wohnung haben wollt, wie soll der Spieler das so schnell zusammen bekommen?

Tut mir Leid aber ich finde den Guid dazu sehr unverständlich. Klar als Staff weiss man was gemeint ist, aber als außenstehender kapier ich das nun nicht so ganz O.o

Ich erbitte um aufklärung , damit ich mir genau überlegen was ich für eine Wohnung nehme
Nach oben Nach unten
http://internatsschule.forumieren.com
Credo Blackwing
Neuling
Neuling
Credo Blackwing


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.11.12
Alter : 28
Ort : bambambam...

Die Währung Empty
BeitragThema: Re: Die Währung   Die Währung EmptyDi Nov 27, 2012 3:19 am

Du kriegst die Jewel, wenn du Aufträge erfüllst. Noch ist keine wirkliche Regelung für Aufträge und auch ein System, welches die Stärke klar macht gibt es noch nicht. Ich denke aber, dass schon alles laufen wird. Wie genau das ganze nun gehandhabt wird kann ich dir natürlich nicht sagen, gehöre ja auch nicht zum Staff. Würde mich spontan jetzt aber auch interessieren Grins
Nach oben Nach unten
Sebastian Nightmare
Admin
Admin
Sebastian Nightmare


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Jewel:

Die Währung Empty
BeitragThema: Re: Die Währung   Die Währung EmptyDi Nov 27, 2012 7:45 am

Alsooo~

Ich denke, jeder hat verstanden, für was man Jewel braucht und wodurch man sie verlieren kann

Du bekommst, wenn du deine Bewerbung fertig hast, ein Startkapital von 5.000 Jewel - mit dieser kannst du dann die erste Miete für deine Wohnung bezahlen, die ersten Steuern an die Stadt zahlen (die je nach Stadt anders ist)
Bedenke: Du musst im Monat immer wieder den gleichen Betrag zahlen, heißt, wenn du dir gleich zu Anfang eine Wohnung nimmst, die ihre 4.000 Jewel im Monat kostet, musst du im Monat so viele Aufträge machen, dass du dir Essen/Trinken kaufen kannst, die Steuern bezahlen kannst und die Miete im nächsten Monat bezahlen kannst.

Heißt, du bis notgedrungenerweise dazu gezwungen, eine Wohnung zu nehmen die nur 1.000 - max. 2.000 Jewel kostet (ich empfehle keine Wohnung für den Anfang, die mehr kostet)

So, wie bekommt man nun eine Wohnung, die ihre 5.000 Jewel im Monat kostet?
Es gibt zwei Möglichkeiten, so eine Wohnung zu bekommen:

1. Du schließt die mit anderen Mitglieder zusammen und ihr Gründet eine WG, dadurch wird der Preis durch die Zahl an zukünftigen Mietern geteilt und jeder Zahlt seinen Anteil.
Beispiel: Du findest 4 weitere Personen die mit dir in eine Wohnung ziehen wollen und ihr wollt ein wenig Luxus haben, also wünscht ihr euch eine Wohnung, die 20.000 Jewel kostet - 20.000/5 = 4.000
Also würde jeder von euch 4.000 Jewel im Monat bezahlen

2. Du bist ein fleißiges Bienchen, dass wöchentlich große Missionen machst und/oder erarbeitest dir die Befugnis, A-Rang und S-Rang Aufträge zu machen, die dann natürlich dementsprechend ihr Honorar haben.


Es ist natürlich auch nicht verboten, sich erst einmal eine Ein-Zimmer Wohnung zunehmen und sich ein kleines Vermögen zur Seite zu legen oder andere Mitglieder zu suchen, die mit in einer WG ziehen und dann eine bessere und teurere Wohnung zu nehmen.

Was für einen Sinn das ganze hat?
Man muss (wie im wahren Leben auch) hart arbeiten um etwas zu bekommen oder Kompromisse eingehen und sich das, was man haben will verdienen. Es soll nicht einfach jeder User eine Top Wohnung bekommen, wenn er z.B. gerade erst vor kurzen einer Gilde beigetreten ist und so schwach ist, dass er gerade Mal Such-Aufträge meistern kann, die nicht mehr als 3.000 Jewel bringen.


Wie Credo bereist erwähnt hat, ist das Konzept und System noch nicht wirklich ausgereift, jedoch arbeite ich daran und bevor ich das nicht habe, wird es auch keine Steuerabzüge oder Mietabzüge geben.
Nach oben Nach unten
https://ft-watashi-no-monoga.forumieren.de
Victoria Laval
Neuling
Neuling
Victoria Laval


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.11.12
Alter : 31
Ort : DortWodieSterneTräumen

Charakter der Figur
Jewel: 5.000

Die Währung Empty
BeitragThema: Re: Die Währung   Die Währung EmptyDi Nov 27, 2012 8:44 am

*durch liest* Verwirrt

Okay *verbeug zich mal* Dankeeee für diese erklärungen. Nun bin ich schlauer. Solang genug Missis dann dabei sind die man machen kann ist alles okay *-*
Nach oben Nach unten
http://internatsschule.forumieren.com
Sebastian Nightmare
Admin
Admin
Sebastian Nightmare


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Jewel:

Die Währung Empty
BeitragThema: Re: Die Währung   Die Währung EmptyDi Nov 27, 2012 11:03 am

Ja ^^

Die Missionen hängen von der Gilde ab, aber das ist ein anderes Thema und steckt noch in den Kinderschuhen und muss erst vom Staff erarbeitet werden x.x
Nach oben Nach unten
https://ft-watashi-no-monoga.forumieren.de
Victoria Laval
Neuling
Neuling
Victoria Laval


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.11.12
Alter : 31
Ort : DortWodieSterneTräumen

Charakter der Figur
Jewel: 5.000

Die Währung Empty
BeitragThema: Re: Die Währung   Die Währung EmptyDi Nov 27, 2012 11:34 am

Okay.. Wenn ihr Hilfe braucht einfach bescheid geben Ninja Cat
Nach oben Nach unten
http://internatsschule.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Die Währung Empty
BeitragThema: Re: Die Währung   Die Währung Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Währung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail - Watashi no Monogatari :: Allgemein :: Fragen-
Gehe zu: