Fairy Tail - Watashi no Monogatari
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


~Es ist Zeit, deine eigene Geschichte zu schreiben~
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Informationen
Gilden
Gilden des Forums
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 26 Benutzern am Do Nov 16, 2023 3:47 pm
Partner
free forum


 

 RPG Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Sebastian Nightmare
Admin
Admin
Sebastian Nightmare


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 29.08.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Jewel:

RPG Regeln Empty
BeitragThema: RPG Regeln   RPG Regeln EmptyMi Sep 05, 2012 8:44 am

So, dann erläute ich euch hier nun die Regeln für das RPG-Reich.
Sie sind ganz einfach und daher wird auch erwartet, dass sie jeder ohne Probleme befolgen kann!

1. Regel:
Dies ist ein Forum, in dem Post im Roman Stil geschrieben werden. Sämtliche Posts, die nicht in einem fließenden, leserlichen Text verfasst sind, werden ohne Kommentar gelöscht. Ebenfalls werden die anderen User darum gebeten, auf solche Posts nicht einzugehen und sie zu ignorieren - gerade weil sie gelöscht werden. Dies soll keine Diskriminierung dem bekannten Sternchen-Stil gegenüber sein, sondern eine Weiterbildung des RPG Horizonts sein. Zudem sind Posts im Roman Stil um einiges informativer und bringen Gefühle und Taten der Person besser zum Ausdruck - so weit man sich mit diesem Stil zurecht findet. Wenn ihr Probleme mit dem Roman Stil habt, könnt ihr euch gerne bei Admin und Moderatoren melden und diese werden euch dann helfen - jeder hat einmal klein Angefangen!


2. Regel:
Damit keine Missverständnisse aufkommen wird hier geklärt, dass in der Vergangenheit geschrieben wird. Ihr könnt euch Aussuchen, ob ihr nur in der ersten Person oder der dritten Person schreiben wollt. Es wird die Vergangenheit genommen, da sie die gängigste Aufsatz Form ist und viele bei der Gegenwart wohl das Problem hätten, dass sie nach ein, zwei Sätzen in die Vergangenheit Form fallen würden. Zukunft fällt natürlich auch flach, weil es ziemlich unlogisch wäre, zu schreiben was euer Charakter tun wird. Zudem schreibt ihr hier eure eigene Geschichte und Geschichten sind bekanntlich ja immer schon passiert.


3.Regel:
Was natürlich oft Problematisch ist, ist das einige Spieler meinen sie müssten Doppelposts im RPG-Reich setzten. Das heißt, sie schreiben 3 x Mal in einem Thread Post hintereinander. Das ist VERBOTEN! Es ist unnötig und handelt euch nur unnötig Ärger ein.


4.Regel:
Da mit eure Mitspieler gut auf eure Posts antworten können, ist eine mindest Länge von 250 Wörtern gefragt. Natürlich kommt man nicht immer direkt auf 250 Wörter, daher dürft ihr ab und an auch unter 230 Wörtern liegen. Dies ist aber Ausnahme Zustand und sollte nicht zu oft vor kommen! Wenn ihr Probleme habt, meldet euch einfach beim Staff, wir helfen euch gerne weiter und geben euch Tipps wie ihr eure Beiträge verlängern könnt, wenn euch absolut nichts einfällt. Ein Limit gibt es natürlich nicht, wobei ihr daran denken sollt, dass alles was ihr schreibt, ein anderer Lesen musst. Also achtet darauf, dass es weder zu Kurz oder zu Lang ist und ihr habt die richtige Mischung für ein gutes RPG. Schließlich helfen einem 10.000 Wörter auch nicht, wenn das meiste nur Blödsinn ist und euer Post Partner damit nichts anfangen kann!


5.Regel:
Nun, wir sind ein Aktion reiches RPG-Forum, wo es auch zu Kämpfen kommen wird. Daher müssen wir festlegen, ob nun jemand umgebracht werden darf oder nicht. Wir haben gesagt, dass es nicht erlaubt ist, außer es wurde per PM ausgemacht und einem Admin mitgeteilt. Dazu muss gesagt werden: 1. Nur weil euer Charakter sterben soll/wird, heißt das nicht, dass er sich nicht mehr währen kann oder schon nach dem ersten Messer Stich ins Bein umfällt und Tot ist. Es wäre schön, wenn ihr ein richtige schönes Kampfszenario liefern könntet und zum Schluss dann euren Charakter in würde und ehren Sterben lasst. Zudem gibt es noch einen Punkt, Punkt Nummer 2 lautet: Es ist nicht erlaubt, Charaktere zu machen, die so gesehen zum Sterben erschaffen wurden. Sowas ist hier nicht erlaubt!
Außerdem, dieser Punkt gilt nicht nur fürs Sterben, ist es auch nicht erlaubt die Handlungen von euren Post-Partnern zu bestimmen. Das bedeutet, wenn ihr hinfallt, dürft ihr nicht schreiben, dass euer Post Partner euch die Hand hingehalten hat und aufgeholfen hat - sondern ich drüft selber aufstehen oder darüber rätseln, ob er euch aufhilft.


6.Regel:
Natürlich wird es zu Ortswechseln kommen, schließlich könnt ihr nicht ständig in der Gilde hocken oder zu Hause (gut ihr könnt, aber das ist ja nicht der Sinn). Damit eure Post-Partner wissen, wenn ihr wo anders hingeht oder von wo anders her kommen, schreibt das in euren Post. Wenn ihr den einen Ort verlasst, schreibt sowas wie: gt (go to) auch andere Abkürzungen sind erlaubt, aber kennzeichnet es richtig an. Wenn ihr dann zum neuen Ort kommt, schreibt ihr sowas wie: cf (come from). Auch hier sind andere Abkürzungen erlaubt, es muss nur richtig gekennzeichnet sein.
Nach oben Nach unten
https://ft-watashi-no-monoga.forumieren.de
 
RPG Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail - Watashi no Monogatari :: Allgemein :: Regeln-
Gehe zu: